Imam Nasser Mohammed El-Yemeni

28 - 05 - 1433 AH
20 - 04 - 2012 AD
10:22 am
ـــــــــــــــــــ


Imam Mahdis Fatwa über die Menschen, die Allah lieben und die Er liebt.


Im Namen Allahs, des Größten Wohlergehens in Seinem Wohlgefallen, mehr noch als das Glück Seiner Gärten, Allahs Segen und Friede sei auf meinem Großvater Mohammad , dem Gesandten Allahs, und seiner tugendhaften Familie und allen Muslimen bis zum Jüngsten Tag.

Allah, der Allerhöchste, sagte:
in {[Al-Ma’eda] 5:54
{يَاأَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُوا مَنْ يَرْتَدَّ مِنْكُمْ عَنْ دِينِهِ فَسَوْفَ يَأْتِي اللَّهُ بِقَوْمٍ يُحِبُّهُمْ وَيُحِبُّونَهُ} صدق الله العظيم [المائدة:54].
Vielleicht möchte einer der Fragenden unter den Welten mich unterbrechen und sagen: "Du sagst, dass sie Anhänger des erwarteten Mahdi in der Ära des Dialogs vor seinem Erscheinen sind. O Nasser Mohammed, wenn du also von den Wahrhaftigen bist, dann beschreibe uns ihre große Liebe zu ihrem Herrn, damit wir wissen, dass du der wahre erwartete Mahdi bist, bevor sie dich in der tatsächlichen Realität sehen."
Dann antwortet der erwartete Mahdi den Fragenden und ich sage: "Tatsächlich aufgrund ihre Liebe zu ihrem Herrn, haben sie auf das Materielle zwischen ihnen und ihrem Schöpfer verzichtet.

Ich schwöre beim Herrn der Morgendämmerung, der den Menschen aus einem Blutklumpen erschaffen hat, ich schwöre bei meinem Herrn, dem Großzügigsten, der durch die Feder gelehrt hat, was der Mensch nicht wusste, dass die Menschen, die Allah im Buch versprochen hat, sie zu bringen, wenn die Gläubigen von ihrer Religion abweichen, existieren sicherlich jetzt in dieser Nation."

Vielleicht würde der Fragesteller gerne sagen: "Für jeden Aufruf braucht es einen Beweis.
Wie können wir diese Personen in dieser Nation erkennen, wenn du wahrhaftig bist?".
Dann antwortet der Imam Mahdi ihm und ich sage: Oh Fragesteller, du würdest niemals an den Beweis glauben, es sei denn, du gehörst selbst zu ihnen, denn Allah hat den wahren Beweis in ihren Herzen gelegt .
wahrlich, wer weiß, was in den Herzen verborgen ist, ausser der Allwissende?

Ich sage nichts über Allah, außer die Wahrheit und ich schwöre bei Dem, Der mich aus einem wertlosem Wasser erschaffen
hat und mir die wahre Erläuterung für das klare Buch gelehrt hat. Ihre Liebe zu ihrem Herrn hat sie dazu gebracht, auf das Materielle zu verzichten, und deshalb konnte ihr Herr sie niemals mit dem Königreich der Welt und des Jenseits zufriedenstellen, bis Er zufrieden ist, sie sind in der Tat Zeugen dafür.
Vielleicht möchte ein weiterer Fragesteller den erwarteten Mahdi unterbrechen und sagen: "Sind die Menschen, die Allah liebt und die ihn lieben, die gesamten Unterstützer, die ihm in der Ära des Dialogs vor seinem Erscheinen ihre Treue geschworen haben?" Dann antwortet der Imam Mahdi und ich sage: Hat Allah euch im Buch ein Fatwa gegeben, dass die Begleiter des Propheten in der Schlacht von Badr und Uhud gleich sind? Ich werde euch sicher die Antwort des Herrn im entscheidenden Buch überlassen:
Allah der Erhabene sagte in Sure Al-Imran- Vers152 :
{وَلَقَدْ صَدَقَكُمُ اللَّـهُ وَعْدَهُ إِذْ تَحُسُّونَهُم بِإِذْنِهِ ۖ حَتَّىٰ إِذَا فَشِلْتُمْ وَتَنَازَعْتُمْ فِي الْأَمْرِ وَعَصَيْتُم مِّن بَعْدِ مَا أَرَاكُم مَّا تُحِبُّونَ ۚ مِنكُم مَّن يُرِيدُ الدُّنْيَا وَمِنكُم مَّن يُرِيدُ الْآخِرَةَ ۚ ثُمَّ صَرَفَكُمْ عَنْهُمْ لِيَبْتَلِيَكُمْ ۖ وَلَقَدْ عَفَا عَنكُمْ ۗ وَاللَّـهُ ذُو فَضْلٍ عَلَى الْمُؤْمِنِينَ ﴿١٥٢﴾} صدق الله العظيم [آل عمران].
Vielleicht möchte einer der besten Unterstützer mich unterbrechen und sagen: "Ich bitte Allah, dass ich zu einem Volk gehöre, das von Allah geliebt wird und das Ihn liebt." Dann antworten wir ihm und sagen: Wenn du wahrhaftig zu Allah bleibst, wird Er Sein Versprechen an dich erfüllen. Wenn du sicher weißt, dass du niemals im Königreich deines Herrn im Diesseits und im Jenseits zufrieden sein wirst, bis Er zufrieden ist, dann gehörst du zu ihnen.
Vielleicht möchte ein anderer Anhänger im Zeitalter des Dialogs vor seinem Erscheinen den erwarteten Mahdi unterbrechen und sagen: "Woher soll ich die Gewissheit haben, dass ich von einem Volk bin, das Allah liebt und das Ihn liebt?". Daraufhin antwortet ihm der Imam Mahdi und ich sage: Stell dir vor, Allah, dein Herr, würde dich hinter einem Schleier ansprechen und sagen:

[[O mein Diener, Allah hat sich mit dir zufrieden gegeben und es ist Allahs Pflicht, dich zufriedenzustellen, als Erfüllung der Verheißung deines Herrn mit Wahrheit: {Allah ist mit ihnen zufrieden und sie sind mit Ihm zufrieden.} [Al-Mã´edah] 5:119,

Und da dein Herr mit dir zufrieden ist, ist es die Pflicht deines Herrn, dich zufriedenzustellen. Wirst du zufrieden sein, wenn ich dich vor Meinem Feuer rette und dich in Meinem himmlischen Garten eintreten lasse und dir den höchsten und erhabensten Rang im Garten der Wonne gewähre und dich zum liebsten Diener und am nähsten zu mir mache. Ist das für dich ausreichend?]]

Daher wird jeder, der zu den Menschen gehört, die Allah liebt und die ihn lieben, unter dieser Nation sicherlich feststellen, dass die wahre Antwort in seinem Herzen lautet: „Ich suche Zuflucht bei
dir, meinem Herrn, ich werde damit nicht zufrieden sein, bis du zufrieden bist“.

Und Friede sei mit den Gesandten, und alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten

Ihr Bruder, Imam Mahdi Nasser Mohammed
El-Yemeni

اقتباس المشاركة 40769 من موضوع فتوى الإمام المهديّ عن قومٍ يحبّهم الله ويحبّونه ..

الإمام ناصر محمد اليماني
28 - 05 - 1433 هـ
20 - 04 - 2012 مـ
10:22 صباحاً

[ لمتابعة رابط المشاركة الأصليّة للبيان ]
https://albushra-islamia.net/showthread.php?p=40760
ـــــــــــــــــــ


فتوى الإمام المهديّ عن قومٍ يحبّهم الله ويحبّونه ..

بسم الله النعيم الأعظم في رضوانه من نعيم جنانه، والصلاة والسلام على جدّي محمدٍ وآله الأطهار وجميع المسلمين إلى يوم الدين، وبعد..
قال الله تعالى:
{
يَا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُوا مَن يَرْتَدَّ مِنكُمْ عَن دِينِهِ فَسَوْفَ يَأْتِي اللَّـهُ بِقَوْمٍ يُحِبُّهُمْ وَيُحِبُّونَهُ} صدق الله العظيم [المائدة:54].

ولربّما يودّ أن يقاطعني أحدُ السائلين في العالمين فيقول: "إنّك تقول أنّهم أنصار المهديّ المنتظَر في عصر الحوار من قبل الظهور، فإن كنت يا ناصر محمد من الصادقين فصِفْ لنا عظيم حبّهم لربّهم حتى نعلم أنّك أنت المهديّ المنتظَر الحقّ من قبل أن يروك على الواقع الحقيقي". ومن ثمّ يردّ على السائل المهديّ المنتظَر، وأقول: إن حبّهم تخلّى عن المادة بينهم وبين خالقهم، وأقسمُ برب الفلق الذي خلق الإنسان من علق، أقسم بربي الأكرم الذي علّم بالقلم علّم الإنسان ما لم يعلم، أنّ القوم الذي وعد الله أن يأتي بهم في محكم كتابه حين يرتدّ المؤمنون عن دينهم أنّهم يوجدون في هذه الأمّة.

ولربّما يودّ أن يستفسر السائلُ فيقول: "إنّ لكلّ دعوى برهاناً، فكيف يتمّ التعرف عليهم في هذه الأمّة إن كنت من الصادقين؟". ومن ثمّ يردّ عليه الإمام المهديّ وأقول: لن تؤمن بالبرهان أيّها السائل ما لم تكن منهم لكون الله قد جعل البرهان الحقّ في قلوبهم، فمن يعلم ما في القلوب غير علّام الغيوب؟ حقيق لا أقول على الله إلا الحقّ وأقسم بمن خلقني من نطفةٍ من ماءٍ مهينٍ وعلّمني البيان الحقّ للكتاب المبين بما أنّ حبّهم لربّهم تخلّى عن المادة ولذلك فلن يرضيهم ربّهم بملكوت الدنيا والآخرة حتى يرضى، وهم على ذلك لمن الشاهدين.

ولربّما يودّ أن يقاطع المهديّ المنتظَر سائلٌ آخر فيقول: "وهل قوم يحبّهم الله ويحبّونه هم كافة أنصار المهديّ المنتظَر الذين بايعوه في عصر الحوار من قبل الظهور؟". ومن ثمّ يردّ عليه الإمام المهديّ وأقول: وهل أفتاكم الله أنّ أصحاب الرسول في غزوة بدرٍ وأُحد هم سواءٌ في الكتاب؟ ولسوف أترك الجواب من الرب لكم في محكم الكتاب، قال الله تعالى:
{
وَلَقَدْ صَدَقَكُمُ اللَّـهُ وَعْدَهُ إِذْ تَحُسُّونَهُم بِإِذْنِهِ ۖ حَتَّىٰ إِذَا فَشِلْتُمْ وَتَنَازَعْتُمْ فِي الْأَمْرِ وَعَصَيْتُم مِّن بَعْدِ مَا أَرَاكُم مَّا تُحِبُّونَ ۚ مِنكُم مَّن يُرِيدُ الدُّنْيَا وَمِنكُم مَّن يُرِيدُ الْآخِرَةَ ۚ ثُمَّ صَرَفَكُمْ عَنْهُمْ لِيَبْتَلِيَكُمْ ۖ وَلَقَدْ عَفَا عَنكُمْ ۗ وَاللَّـهُ ذُو فَضْلٍ عَلَى الْمُؤْمِنِينَ ﴿١٥٢} صدق الله العظيم [آل عمران].

ولربّما يودّ أن يقاطعني أحد الأنصار السابقين الأخيار فيقول: "ادعُ الله أن أكون من القوم الذين يحبّهم الله ويحبّونه". ومن ثم نردّ عليه ونقول: أصْدِق
الله يصدقك، فإن كنت تعلم علم اليقين أنّك لن ترضى بملكوت ربك أجمعين في الدنيا والآخرة حتى يرضى فأنت منهم.

ولربّما يودّ أن يقاطع المهديّ المنتظَر أنصاريٌ آخر في عصر الحوار من قبل الظهور فيقول: " وكيف لي أن أعلم علم اليقين أنّني من القوم الذي يحبّهم الله ويحبّونه في هذه الأمّة؟". ومن ثمّ يردّ عليه الإمام المهديّ وأقول: تصور لو يخاطبك الله ربّك من وراء الحجاب فيقول:

[[ يا عبدي لقد رضي عنك ربّك وكان حقاً على ربّك أن يرضيك تصديقاً لوعد ربّك بالحقّ: {رَّضِيَ اللّهُ عَنْهُمْ وَرَضُواْ عَنْهُ} [المائدة:119]، وبما أنّ ربّك رضي عنك كان حقاً على ربِّك أن يُرضيك، فهل ترضى أن أنجيك من ناري وأدخلك جنتي وآتيك الدرجة العالية الرفيعة في جنة النعيم وأجعلك أحبَّ عبد وأقرب عبدٍ إلى الله ربّ العالمين وحسبك ذلك؟ ]].
فمن كان من قوم يحبّهم الله ويحبّونه في هذه الأمّة فسوف يجد أنّ الجواب الحقّ في قلبه هو أن يقول:
" أعوذ بك ربي أن أرضى حتى ترضى "


وسلامٌ على المرسلين، والحمد لله ربّ العالمين ..
أخوكم الإمام المهديّ ناصر محمد اليماني .
_____________________


اضغط هنا لقراءة البيان المقتبس..